Es ist gerade ein bisschen viel, was in den nächsten Tagen auf mich zukommt: eine grosse Zügelaktion heute Nachmittag, dann die erste Übernachtung in der neuen Wohnung, morgen und übermorgen eine Geschäftsreise nach Brüssel, am Mittwoch eine wichtige Sitzung in Zürich, die sich vom Morgen bis in den frühen Nachmittag hinein ziehen wird, und wenn ich dann zurück in der neuen Wohnung bin und wieder ein bisschen Freizeit habe, muss ich zuerst meinen Compi einrichten und dort zum ersten Mal ans Internet anschliessen, bevor ich mich erneut hier melden kann.

Abgesehen von einem Helikopter-Rundflug in der Kindheit wird die Flugreise nach Brüssel für mich übrigens der erste Flug überhaupt sein - ziemlich seltsam für jemanden, der beruflich viel mit der Fliegerei zu tun hat.

Nicht, dass ich mich aus Angst bisher vor dem Fliegen gedrückt hätte - die Gelegenheit für eine Geschäftsreise mit dem Flugzeug hat sich vorher einfach noch nie ergeben (so wichtig bin ich nicht). Und privat ist es halt so, dass es generell keinen Spass macht, allein ins Ausland zu reisen, weder mit dem Flugzeug noch mit dem Zug, also habe ich es bleiben lassen. (Ich hoffe ja immer noch, dass ich B. überreden kann, mit der Bahn mit mir nach München zu kommen, auf die Reise, die sie mir eingebrockt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Wie auch immer, in den nächsten paar Tagen sind von mir hier keine Einträge zu erwarten. Dafür wird es dann hoffentlich nachher eine Menge zu erzählen geben.